Aktuelle Projekte

Umbau eines bestehenden Reiheneckhauses für ein Paar

Der bestehende Innenraum ist sowohl auf die Bedürfnisse der neuen Bewohner, ihren Raumwünschen als auch zur Unterstützung ihrer Ziele und eines optimalen Energieflusses mit Feng Shui geplant worden.
Baubiologische Aspekte spielen eine wichtige Rolle.
Ein moderne Anbau und zusätzliche Gauben im Dachgeschoß mit Dachterasse erweitern den Wohnraum und bringen Licht und mehr Offenheit zum Naturraum.

Der Garten ist ebenfalls mt Feng Shui geplant. Ein kleiner Nutzgartenbereich, Blumenbeete, ein bestehender Obstbaum und Wildwuchs dürfen hier nebeneinander sein. Tiere, Kräuter, Blumen, Feuer, Wasser, Steinmauern und Holz, Offenes und Verborgenes, Lichtvolle Stellen und Schattiges, unterschiedlicher Boden und kleine Sitzplätze lassen diesen Garten mit allen Sinnen und Elementen erleben. Über die bewußte Gestaltung des Naturraumes an bestimmten Stellen fließt dem Haus Kraft zu.

Nach der intensiven Planungs- und Beantragungsphase startet nun die Umsetzung.

Holz-Haus für eine Familie mit zwei Kindern

Nach einem Grundstücksinbesitznahmeritual, an dem die ganze Familie begeistert teilnahm – durch das körperliche Ablaufen wurde der feierliche Moment sinnlich erfahrbar – starteten wir die Planung wieder mit der Geomantischen Grundstücksanalyse. Vor Ort wurde dann noch zusammen mit Stöcken die Platzierung des Hauses abgesteckt.
Darauf ging es in die individuelle Grundriss- und Fassadenplanung mit Feng Shui.

Das Haus wird ein baubiologisches Haus in Massivholzbauweise mit Grundofen.
Der Garten wird ebenfalls mt Feng Shui gestaltet und der maßstäbliche Gartenplan ist gezeichnet. .
Rituale werden das Baugeschehen begleiten.

Feng Shui Gartenplanung für Minigarten einer DHH

Die Ausgangssituation ist oftmals erschwert durch Baugerüste und Erdhügel vom Aushub, dabei ist dann eine gute Vorstellungskraft und Einfühlungsvermögen notwendig.
Der Wunsch der Auftraggeber nach einer Kombination aus Kraftort mit Feng Shui für die ganze Familie und romantischem Cottage-Garten, Spielwiese für den Sohn und Nutzgarten mit Permakulturaspekten wurde vor Ort, im Gespräch und mit Feng Shui Analyse herausgearbeitet. Der maßstäbliche Plan dient dem Bauamt und der Umsetzung für den Gartenbauer.
Nun sind im Sommer die ersten Gartenbaumaßnahmen wie die Gestaltung des Eingangsbereichs, Wege, Terasse und Zugangsrampe zum Hauptgarten erfolgt und die ersten Pflanzen gesetzt.

Sie haben eine Frage?