Aktuelle Projekte

Wohnhaus auf ehemaliger Obstbaumwiese am Hang

Hier entsteht ein ganzheitlich gestaltetes baubiologisches Haus aus einer Kombination von Stein unterer Teil und Holz oberer Teil – Haupthaus. Der Innenraum wurde sowohl auf die Bedürfnisse der Bewohnerin, ihrer Raumwünsche als auch zur Unterstützung ihrer Ziele und eines optimalen Energieflusses mit Feng Shui entworfen. Als erstes wurde eine geomantische Untersuchung durchgeführt, die Einfluss auf die Raumplatzierung hat, so dass z.B. der Schlafplatz an einer energetisch ruhigen Stelle liegt und der Erholung dient.

Ein Nutzgarten, Elementen der Permakultur und Wildwuchs dürfen hier nebeneinander sein. Tiere, Kräuter, Blumen, Feuer, Wasser, Steinmauern und Holz, Offenes und Verborgenes, Lichtvolle Stellen und Schattiges, unterschiedlicher Boden und kleine Sitzplätze lassen diesen Garten mit allen Sinnen und Elementen erleben. Über die bewußte Gestaltung des Naturraumes an bestimmten Stellen fließt dem Haus Kraft zu.

Holz-Haus für eine Familie mit zwei Kindern

Nach einem Grundstücksinbesitznahmeritual, an dem die ganze Familie begeistert teilnahm – durch das körperliche Ablaufen wurde der feierliche Moment sinnlich erfahrbar – starteten wir die Planung wieder mit der Geomantischen Grundstücksanalyse. Vor Ort wurde dann noch zusammen mit Stöcken die Platzierung des Hauses abgesteckt.
Darauf ging es in die individuelle Grundriss- und Fassadenplanung mit Feng Shui.

Das Haus wird ein baubiologisches Haus in Massivholzbauweise mit Grundofen.
Der Garten wird ebenfalls mt Feng Shui geplant.
Rituale werden das Baugeschehen begleiten.

Feng Shui Gartenplanung für Minigarten einer DHH

Die Ausgangssituation ist oftmals erschwert durch Baugerüste und Erdhügel vom Aushub, dabei ist dann eine gute Vorstellungskraft und Einfühlungsvermögen notwendig.
Der Wunsch der Auftraggeber nach einer Kombination aus Kraftort mit Feng Shui für die ganze Familie und romantischem Cottage-Garten, Spielwiese für den Sohn und Nutzgarten mit Permakulturaspekten wurde vor Ort, im Gespräch und mit Feng Shui Analyse herausgearbeitet. Der maßstäbliche Plan dient dem Bauamt und der Umsetzung für den Gartenbauer.

Sie haben eine Frage?