Susanne Schlemmer

Die Liebe zur Natur ist bei mir tief verankert. Schon als Kind bin ich am liebsten draußen in den badischen Obstbaumwiesen oder bei den Großeltern in den Gärten gewesen. Später waren die erfülltesten Stunden mit meinen Hunden in den Berliner Wäldern und Seenlandschaften. In einer persönlichen Krise haben die Naturkräfte und vor allem die Bäume meine Heilung massgeblich unterstützt. Meine große Neugierde hat immer wieder dazu geführt, dass ich mich intensiv mit neuen Erfahrungs- und Wissensgebieten auseinandergesetzt und in mein Leben und meine Arbeit integriert habe. Die Natur und im Besonderen Bäume sehe ich als Lernfelder und Vorbilder für ein kooperatives, achtsames Leben auf unserem Planeten.
Gesundes Wohnen und die Potentialentwicklung von Grundstücken und ihren Bewohnern im Einklang mit den Naturkräften liegt mir besonders am Herzen.

Mitglied im

  • Berufsverband Feng Shui und Geomantie e.V.
  • Radiaesthesie VD e.V.
  • Bundesverband der Gästeführer in Deutschland
  • Netzwerkgruppe Ganzheitliches Leben, Wohnen und Bauen

Biografie

1991-1998

Studium der Zahnheilkunde in Heidelberg und Berlin

Studium der Kunstgeschichte, Alten Geschichte, Archäologie

2003-2006

Studium der Tiermedizin

1999-2013

Praxistätigkeit als Selbständige Zahnärztin Berlin, Karlsruhe, München, Chiemgau und Reutlingen mit Spezialisierung Implantologie und Kinderzahnheilkunde

2011-2013

Feng Shui Ausbildung am Deutschen Feng Shui Institut (DFSI) in Freiburg

2012

Elektrobiologie und Geomantie Ausbildung am DFSI

Gründung des gemeinsamen Büros Naturarchitektur mit meinem Mann Ralph Ameis (Architekt)

ab diesem Zeitpunkt gemeinsame ganzheitliche gesunde Wohnprojekte

2013

Geomantie Ausbildung W.Körner, Nürnberg

2012-2014

Psychotherapeutische Ausbildung nach R.Betz

fortlaufende Weiterbildung in Geomantie bei unterschiedlichen Lehrern

2014

eigener NaturKraft-Seminar- und Ausbildungsbetrieb

Fastenseminar bei R. Dahlke

2017-2018

Ausbildung „Ganzheitliche Begleitung im Bauen, Wohnen und Leben“
bei Harald Jordan, Worpswede

2019

Umweltzahnmedizin DeGUZ

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf

Telefon: 0157/37962321