NaturKraftTherapie

Natur und Bäume als heilende Unterstützung

Es tut im Leben immer wieder gut, wenn man sich ganz für sich selbst Zeit nimmt und sich auf sein Inneres einlässt.

Dies gelingt besonders gut in der Ruhe der Natur und mit der Kraft der Bäume. Die Natur erwartet nichts von uns, kritisiert uns nicht, sondern lässt uns da sein, spüren und entspannen.

Allein der Blick auf einen Baum unterstützt schon unsere Gesundheit und Heilung. Der Aufenthalt in der Nähe von Bäumen senkt das Stresshormon Adrenalin und wir können entspannen, regenerieren und bekommen einen leichten Zugang zu unserem „Selbst“.

Da jeder Mensch einzigartig ist und seine eigene Geschichte hat, biete ich individuelle Einzelbegleitung an einem speziellen Kraftort an. Jede Baumart hat eine ganz eigene Kraft, die unterstützend wirkt.

Die Grüne Couch lässt sich unter anderem nutzen:

  • um Kräfte zu tanken bei Erschöpfung
  • Heilung körperlicher und seelischer Krankheiten zu unterstützen
  • um sich selber besser zu spüren und dadurch bewußter, leichter und fröhlicher zu leben 
  • um immer wiederkehrende Probleme zu durchleuchten und Lösungen zu finden
  • um neue Lebens-Möglichkeiten zu finden
  • um den Umgang mit Gefühlen zu lernen
  • um das SelbstBewußtsein zu steigern
  • zur Entspannung bei Stress

Ablauf

  • Wir führen ein kurzes Eingangsgespräch, nach dem ich dann den „erspürten“ Treffpunkt festlege.
  • Am Naturort kann ich Sie z.B. durch geführte Meditation, angeleitete Achtsamkeitsübungen, bewußtes Zuhören, Gespräche und DaSein begleiten.
  • Es stehen verschieden Ansätze zur Verfügung.
  • Es wird sich uns zeigen, was stimmig ist.

Ich begleite Sie gerne

Ihre Susanne Schlemmer

Ihre Anfrage für einen Termin auf der Grünen Couch